Personalisierte Weihnachtspost als Tradition

Ist es in Eurer Familie Tradition Euren Liebsten Weihnachtsgrüße während der Adventszeit zukommen zu lassen? Wir haben tolle Tipps für wunderschön persönliche Weihnachtsgrüße, die alles andere als 0815 werden sollen.

#1 Fotos für die Weihnachtspost machen

Ob nun professionell oder in eigener Regie – Fotos der ganzen Family gehören irgendwie zur traditionellen Weihnachtskarte hinzu, oder? So können Eure Liebsten die Fotos von Jahr zu Jahr vergleichen. Eine tolle Sache! Sucht in Eurer Region nach Fotografen und denkt daran: desto früher desto besser. Aber ganz sicher wird sich auch noch ein hobbyfotograf finden, der tolle Bilder von Euch schießt! Cheeeese!

2# Karten ohne Foto

Natürlich sind auch Karten ohne Foto eine wunderschöne Idee. Wie wäre es mit ausgefallene Weihnachtsgrüße? Karten aus Holz oder besondere Designs liegen total im Trend!

Weihnachtskarte 'Dancing Santa'
Außergewöhnliche Weihnachtskarte mit Rentier aus Holz
Weihnachtskarte 'Schneekugel'
Weihnachtskarte 'Oh Tannenbaum' | mit Goldfolie
Weihnachtskarte 'Schneekugel'| rund aus Holz
Weihnachtskarte Whisky-Optik | mit Foto

#3 DIY Karten als beliebte Adventsbeschäftigung

In der gemütlichen Vorweihnachtszeit steht Basteln in vielen Familien auf dem Plan wenn die Kids noch klein sind. Verbringt bewusst Zeit zusammen für das Karten-Schreiben und fügt dies als traditionelle Adventsbeschäftigung in Eurer Familie ein – auch wenn die Kids schon groß sind.

#4 Geschenke personalisieren

Auch die Geschenke können in familiärer Eintracht eingepackt werden. Gebt hier eine persönliche Note als Familienkennzeichen an. Dies gelingt am besten mit besonderes Schleifenpapier – jedes Jahre eine neue Idee. Und natürlich mit personalisierten Aufklebern des Adressaten. Wie wäre es mit Aufkleber mit Eurem Familiennamen? Oder weihnachtliche Icons.

Weihnachtssticker 'Hohoho'
Runder Aufkleber | xmas Tannenkranz
Runde Fotoaufkleber 5,9cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert