So wird die Kommunion trotz Lockdown besonders

Euch wird es ganz schwer ums Herz, wenn die Kommunion Eures Kindes im Corona Lockdown verschoben werden muss? Oder nur im kleinsten Kreis stattfinden kann? Dabei verzichten die Kleinen in der Coronazeit schon auf eine Menge, nicht wahr? Kein regulärer Unterricht, kein Fußball- oder Ballett-Training und keine Freunde treffen. Wie soll man die Kids da aufmuntern, wenn jetzt auch noch das lang ersehnte Kommunionsfest nicht wie geplant mit Freunden und Familie stattfinden kann? Wir haben 5 Ideen für Euch, die die Kommunion im Lockdown unvergesslich machen!

 

Wir sorgen mit 5 Ideen dafür, dass Eure Kids auch im kleinsten Kreis einen ganz besonderen Kommunions-Tag erleben können. Denn das haben sie sich verdient! Gestalten Sie die Kommunion mit unseren Ideen und Produkten auch im Corona Lockdown besonders. Trotz Einschränkungen mit ganz viel Spaß…

 

#1 Trübsal blasen? Seifenblasen! Let´s Party!

Das große Festessen mit Familie und Verwandten fällt aus und auch die Freunde kommen nicht. Pure Enttäuschung! Doch mit kleinen Highlights wird der Tag besonders. Veranstaltet mit dem Kommunionskind nach der kirchlichen Zeremonie eine Seifenblasen-Party zuhause oder gleich aus dem Auto raus. Solch kleine Highlights lässt den Tag unvergesslich werden. Die personalisierten Seifenblasen-Sets können vorab bequem an Gäste geschickt werden. Entdeckt die Seifenblasen hier.

 

#2 Besondere Torte

Wenn es schon keine Riesen-Torte gibt, dann eben eine ganz besondere Torte. Selbstgemacht oder eben vom Konditor: mit unseren Torten-Stecker wird jede Torte besonders. Die Stecker sind personalisierbar und ziehen damit alle Blick auf sich. So schmeckt die Torte auch im kleinsten Kreis einfach mega gut. Köstlich!

Entdeckt hier unsere Tortenstecker.

 

#3 Online Meet & Greet mit persönlichem Gastgeschenk

An besonderen Tagen wie eine Kommunion vermissen die Kids ihre Freunde noch einmal mehr. Lasst Freunde einzeln vorbei kommen, die im Garten oder am Fenster gratulieren. Die Besucher erhalten bei ihrem Besuch als Überraschung ein persönliches Danke-Geschenk. Zum Beispiel personalisierte Döschen voller Bonbons oder selbstgebackene Kekse. Oder wie wäre es mit einem personalisierte Anhänger für einen Blumentopf mit Pflänzchen? Noch mehr Geschenkideen gibt es hier.

 

 

#4 Online-Jojo-Wettbewerb

Gemeinsame Spiele sind während des Lockdowns nicht möglich? Klar, online! Veranstaltet als Überraschung im Nachmittag einen Online-Jojo-Wettbewerb. Vorab muss dies natürlich geplant sein. Unsere personalisierten Jojos müssen vorab an alle Teilnehmer gesandt werden. In einem ist der Jojo ein tolles Gastgeschenk und erinnert an den Wettbewerb. Sicherlich wird sich jeder der Teilnehmer an diesen ganz besonderes Wettbewerb erinnern… und das noch Jahre später.Denn wir werden alle mal in ein paar Jahren an diese Zeit zurückdenken und darüber lachen können. Und wir werden froh sein, dass wir uns für solch tolle Alternativen wie z.B. der Jojo-Wettbewerb mit personalisierten Jojos aus Holz entschieden haben… Auf die Plätze fertig: Jojo! Entdeckt hier unsere Jojos.

 

#5 Persönlich Danke sagen

Na, diese Ideen haben es doch in sich, oder? Wir sind uns sicher, dass dieser Tag mit diesen Tipps unvergesslich sein wird. Jetzt ist es Zeit Danke zu sagen. Sich in besonderen Zeiten besonders zu bedanken kann so einfach sein: mit unserer Kommunions-Papeterie. Neben Einladungskarten bieten wir auch ein großes Sortiment an Dankeskarten zur Kommunion an. Besonders toll finden wir die Varianten mit Foto in diesen Zeiten. Entdeckt hier unsere Dankeskarten.

 

You might also like

Leave a Reply