Eine Hochzeit zu organisieren ist kein Zuckerschlecken! Als Braut brauchst du jemanden, der Ideen hat, den Junggesellenabschied organisiert, gemeinsam auf den großen Tag vorbereitet und dir an einem der wichtigsten Tage deines Lebens zur Seite steht. Hier sind fünf wichtige Aufgaben für die Aufgabe des Trauzeugen im Vorfeld!
- Ideen für das Kleid und die Hochzeit mitbringen
Dein Trauzeuge hat bestimmt schon alle möglichen verrückten Ideen für deine Hochzeit. Im Internet und in allen möglichen Blogs finden sich viele Inspirationen. Auch die sozialen Medien sind sehr wichtig! Auf Facebook findest du Ideen von Freunden und Verwandten. Außerdem findest du auf Twitter und Instagram viele Hochzeitsprofis oder Hochzeitsexperten, denen du folgen kannst.
Das schönste und einfachste Medium, um inspirierende Fotos zu teilen, ist zweifellos Pinterest. Hier könnt ihr euch gegenseitig die schönsten „Pins“ schicken oder auf einem gemeinsamen Pinterest-Board „pinnen“. Je mehr Ideen ihr gemeinsam sammelt, desto größer ist die Chance, dass sich lustige und umsetzbare Ideen finden, die ihr gemeinsam umsetzen könnt!
2. Dein Trauzeuge organisiert den perfekten Junggesellenabschied
Für unsere männlichen Kollegen ist die Organisation eines originellen Junggesellinnenabschieds, eines Tages oder sogar eines ganzen Junggesellinnenwochenendes eines der Highlights der Hochzeit. Darauf freuen sie sich seit dem Moment, in dem ihr Heiratsantrag mit einem liebevollen „Ja“ beantwortet wurde.
Für Frauen ist der Junggesellenabschied weniger wichtig. Aber wenn man heiratet, hofft man doch insgeheim, dass der Trauzeuge/die Trauzeugin und deine besten Freunde ein paar lustige Aktivitäten in petto haben. Dein Trauzeuge/deine Trauzeugin und sein Team organisieren im Stillen einen fantastischen Abend, einen Tag oder ein Wochenende voller Überraschungen. Alles, was du, die zukünftige Braut, tun kannst, ist, ein paar subtile Hinweise zu geben und zu genießen!
3. Der Trauzeuge ist der Freund und Unterstützer der Braut
Eine Hochzeit ist ein ganz besonderes, aber auch emotionales Ereignis. In solchen Momenten ist es sehr wichtig, die engsten Freunde und die Familie in der Nähe zu haben. Dein Trauzeuge weicht dir den ganzen Tag über nicht von der Seite und fungiert als dein Sprachrohr. Zusammen mit dem Bräutigam und Ihrer engsten Familie erlebt er oder sie alle Emotionen hautnah mit. Auch du selbst kannst dich den Emotionen nicht entziehen, die mit dem „Heiraten“ einhergehen. Sicherlich wirst du eine Träne vergießen, wenn der Moment gekommen ist.
4. Unterstützen Sie Ihr Fitnessprogramm
Wenn dein Hochzeitsfest bevorsteht, hast du sicherlich zusätzliche Motivation auf ein Trainingsprogramm im Fitnessstudio oder für ein intensiveres Lauftraining. Dein Trauzeuge ist dein Mentaltrainer und wird in der Zwischenzeit ebenfalls in Topform sein, um bei deiner Hochzeit zu glänzen. Gemeinsam schließt ihr ein Fitness-Abonnement ab oder meldet euch im örtlichen Sportverein an oder nehmen gemeinsam an einem Laufwettbewerb teil. Der ‚Color Run‘ ist dafür sehr zu empfehlen!
5. Aufgaben in letzter Minute und Notfallkoffer
Wenn es bestimmte Dinge gibt, die in letzter Minute erledigt werden müssen, ist der Trauzeuge die ideale Person, dem du diese Aufgaben anvertrauen kannst. Er oder sie lässt dich nie im Stich, kennt dich am besten und ist daher leicht zu erreichen. Muss jemand morgens noch schnell in die Kirche fahren, um die Arbeit des Floristen zu überprüfen? Oder braucht das Hochzeitskleid eine kleine Reparatur? Dein Trauzeuge ist der Ansprechpartner, wenn es um Probleme in letzter Minute geht!
Ist es immer noch so schwer, einen einzigen Trauzeugen auszuwählen? Dann gibt es einen Trend, der extra für Sie aus Amerika eingeflogen wurde. Die Brautjungfern! Es muss ja nicht (immer) so enden wie in dem Filmklassiker ‚Bridesmaids‘. Trommel deine besten Freundinnen zusammen und macht euch gemeinsam für den großen Tag bereit. Je mehr Seelen, desto mehr Freude!